Doppelsieg für Maalke Koopmanns / NED im European Youngster Cup


Alle Bilder © IT-WebMedia Maalke Koopmanns im Sattel von Dominick Preisübergabe Carina Hindelang

 

Im heutigen European Youngster Cup die dem europäischen Spitzennachwuchs von der pferdesportbegeisterten Spedition Hindelang ermöglicht wird, gingen 50 StarterInnen in den Parcours. Die schon gestern siegreiche Niederländerin Maalke Koopmanns konnte sich heute mit einem Doppelsieg in das Stammbuch für die zukünftigen Springsporthoffnungen eintragen. Mit einem mehr als respektablen Zeitabstand holte sie sich auf dem 12-jährigen Wallach Dominick Plaz eins (0/50,82) und auf ihrem jüngeren vierbeinigen Spitzensportler, dem 9-jährigen Respectograaf, Rang zwei (0/51,59). Der dritte Platz ging mit Angelina Herröder auf Coco Z (0/54,26) an unser Nachbarland Deutschland.
Die besten österreichischen Nachwuchshoffnungen waren einmal mehr Michaela Wollinger, die mit dem erst 7-jährigen Wallach ABC Cäsar (0/63,42) Platz neun belegte und Theresa Widauer auf Laguna Bay. Der sympathische Wirbelwind blieb ebenfalls ohne Fehler und erreichte mit der Zeit von 64,41 Sekunden Rang 11.

Quelle: ReitsportNews Ruth Büchlmann-Seeböck