Bavarian- / European Youngster Cup S** mit Stechen gastiert in Nördlingen

 

Sieg für Maximilian Ziegler im heutigen European Youngster Cup Pferde S** mit Stechen beim Scharlachrennen in Nördlingen

 

Spannung bis zum Ende war bei der Standardspringprüfung der Klasse S** mit Stechen im Rahmen des European Youngster Cups geboten.Sechs Paare schafften den Einzug ins Stechen. Carina Hindelang (Ansbach) musste mit ihrem KWPN-Wallach Concord als Erste in die Bahn und legte mit einer schnellen Nullrunde einiges vor.

Die bayrische Meisterin Evelyn Weichselgartner (Aubenhausen) kam als Zweite mit ihrer schicken Caloosa Hatchee (von Calido I) nicht an die Zeit heran. Die ersten ?Männer? Andreas Rösch (München) mit Grand Jimmy und Franz Steiner jun. (Tengling) mit Looser mussten einen Abwurf hinnehmen. Doch dann kam Maximilian Ziegler (Meitingen) mit Aline und er kannte kein Pardon gegenüber seiner Freundin und zockte jene mit einem rasanten Ritt im wahrsten Sinne des Wortes ab und übernahm die Führung. Aber auch für hieß nochmals kräftig durchschnaufen, denn mit der erst 13-jährigen hessichen Frohnatur Angelina Herröder und Grenoble kamen die Favoriten zum Schluss der Prüfung. Die zierliche Angelina setzte alles auf eine Karte und ging volles Risiko und es hätte spielend ausgereicht, wäre da der letzte Mauerziegel nicht zu Boden gefallen. Tröstender Applaus begleitete die etwas enttäuschte Nachwuchsreiterin aus der Bahn. Somit gewann Maximilian Ziegler bereits seine zweite S-Prüfung an diesem Wochenende. ?Baden? ging im Anschluss an die Siegerehrung Franz Steiner jun., welcher von seinen Reiterkollegen für seinen ersten S-Sieg am vergangen Wochenende beim Großen Preis von Elixhausen (AUT) im Wassergraben versenkt wurde.