Bavarian- / European Youngster Cup zu Gast auf Gut Fohlenhof in Königsbrunn

 

Patrick Afflerbach gewinnt die Qualifikation zum Bavarian-/ European Youngster Cup 2007

 

39 Reiter Paare gingen in der Qualifikation zum Bavarian-/ European Youngster Cup 2007 an den Start und 13 von Ihnen konnten sich durch einen fehlerfreien Umlauf für die Siegerrunde qualifizieren.
7 Sprünge umfasste das Stechen, darunter die zweifache Kombination 6a,b, von der es in einer schwierigen Rechtswendung direkt auf die Trippelbahre aus dem Grundparcours mit der Nummer sieben ging, um dann in einer Galoppstreckte den letzten Sprung ein Steilsprung des Grundparcours als Sprung fünf von der anderen Seite zu überwinden war.
Patrick Afflerbach im Sattel von Cool-Girl war wie schon auf Gut Sedlbrunn der schnellste mit einer fehlerfreien Runde 29, 31 Sekunden im Stechen. An zweiter Stelle Simone Blum im Sattel von Kim fehlerfrei in 29,68 Sekunden. Auf dem dritten Platz Pascal Brunner im Sattel von Jolie la Tuiliere.