Bavarian- / European Youngster Cup CSI*** In Lamprechtshausen

 

Marc Bauhofer / GER siegt im European Youngster Cup Spitzenleistung von der Österreicherin Marianne Schindele!

Marc Bauhofer

im Sattel von ABC Locarno Hit

 

Lamprechtshausen, 04.05.2007 - Mit dem schicken braunen Hengst ABC Locarno Hit schaffte Marc Bauhofer in der selektiv gebauten Internationalen Springprüfung mit Winning Round über 1,40m, dem European Youngster Cup, eine tolle Leistung in der Klasse S*. Von den 51 jungen StarterInnen kamen die besten 13 in die anschließend in gestürzter Reihenfolge ausgetragene Winning Round, die der junge Deutsche mit absoluter Bestzeit und einem Ritt mit Herz für sich entschied.
Die gestern über 1,35m noch zehntplatzierte Kärntnerin Marianne Schindele schied zwar mit ihrem ersten Pferd Irish Dancer im Umlauf aus, konnte sich aber mit ihrem zweiten Pferd, der Holsteinerstute Lanomee, beweisen, blieb sowohl im Umlauf als auch in der Winning Round fehlerfrei und schaffte damit als einzige Österreicherin nicht nur eine Platzierung sondern auch den sensationellen zweiten Platz.
Am dritten Rang der Mannschaftseuropameister und Vize-Europameister im Einzel 2006, Christian Kniha / GER auf Acajou 51 mit einer Zeit von 45,46sec.
Für unsere weiteren Österreicher war dieses Springen ideal um Schwierigeres kennen zu lernen, auch sie schlugen sich wacker. So kam Marietta Robitza mit Calito 8 auf den 21.ten Rang, Theresa Widauer mit Adhesive’s Millenium auf Rang 23, Laura Fritsch mit Romario 34 auf Rang 24 und Verena Wagner auf Liberty de Luxe auf Rang 25.

Quelle: ReitsportNews.at