Bavarian- / European Youngster Cup zu Gast AMADEUS HORSE JUNIOR SPECIAL CSI U25 Ch/P/J/YR-A in Lamprechtshausen

 

Sieg für Romeo Syfrig / SUI im heutigen European Youngster Cup

 

Nach dem GP von Ising / GER, der Sichtung im Preis der Besten in Aufroth / GER, den Amadeus Horse Outdoors in Lamprechtshausen / AUT und der Pferd International in München / GER stand heute die fünfte Etappe des European Youngster Cups im Rahmen der Amadeus Horse Junior Special / AUT am Programm.
In dieser internationalen Springprüfung über 1,45m sattelten 50 ReiterInnen ihre Pferde. 13 Pferd-Reiter-Paare schafften den Einzug in die Winning Round, wobei Carina Hindelang / GER und Matthias Weber / GER mit jeweils zwei Pferden in dieser Entscheidung vertreten waren.
Pech für die ReiterInnen, dass gerade mit Beginn dieser Siegerrunde das herannahende Gewitter "wetterwirksam" wurde, starker Regen machte den Sportlern das Leben zwar kühler jedoch nicht gerade einfacher.
Spannend bis zum Schluss gestaltete sich diese Entscheidung, bei der Pascal Brunner / GER einige Zeit die Führung mit La Pica und einer Zeit von 43,46sec halten konnte. Mit Marielle Margreiter, der einzigen Österreicherin in dieser Winning Round, konnten sich die rot-weiß-roten Fans zumindest eine kurze Zeit freuen, schaffte die sympathische Amazone es doch, mit dem sensationell springenden Gralshüter, als vorletzte Starterin und der Zeit von 42,88 Sekunden in Führung zu gehen. Doch dann kam Romeo Syfrig, der trotz des momentan stärker werdenden Regens ehrgeizig und schnell in engen Wendung den Parcours bewältigte. Dies bedeutete einen weiteren wichtigen Sieg am Konto des Schweizers, damit den sensationellen 2. Platz für Marielle Margreiter und Gralshüter (0/42,88) und den 3.Rang für Pascal Brunner / GER und La Pica (0/43,36). 4.ter Matthias Weber /GER auf Lugano (0/43,83), 5.te Carina Hindelang / GER (0/44,10).
Weiters zeigten mit je einem Abwurf im Grundumlauf die Österreicherinnen Verena Wagner auf Kalinka Wesh am 14.Platz (4/74,07) und Michaela Wollinger auf Liquido R am 15. Platz (4/74,65) Blickpunkte für die Zukunft.

 

    

 

Quelle: Ruth Büchlmann-Seeböck ReitsportNews.at