Bavarian- / European Youngster Cup CSI*** In Lamprechtshausen

 

European Youngster Cup fest in Deutscher Hand Marc Bauhofer gewinnt auch heute


Sieger Marc Bauhofer mit Jenny und Doris Göllner, Thomas Kreidl und seiner Pflegerin Melanie Unterweger
Foto: copyright Manfred Leitgeb

 

Der junge Deutsche Reiter, Marc Bauhofer setzte mit seiner heutigen Leistung auf dem 8-jährigen Hengst ABC Locarno Hit (0/41,02) im European Youngster Cup, einer internationalen Springprüfung über 1,45m mit Siegerrunde, im doppelte Sinn ein Zeichen. Zum einen bestätigte das Duo seine gestrige Spitzenleistung mit dem heutigen Sieg und zum anderen hat er sich mit seinem Sieg in dieser S** Prüfung das Goldene Reitabzeichen verdient, das nach 10 Siegen der schweren Klasse überreicht wird.
Am zweiten PlatzEvelyn Weichselgartner / GER auf Caloosa Hatchee (0/44,62), den dritten Rang belegte mit Tobias Mayr auf Rafaello 28 (0/47,10) wiederum ein Youngster aus unserem Nachbarland Deutschland.
Unter den ÖsterreicherInnen war einmal mehr die junge Marianne Schindele auf ihrer Lanomee die beste Vertreterin der rot-weiß-roten Farben. Sie schaffte den Einzug in die Siegerrunde und belegte nach einem Abwurf Platz 9 (4/44,91).
Eine gute Leistung zeigte heute auch Christoph Obernauer, der mit Cortado 3 auf Platz 12 rangiert.