Bavarian- / European Youngster Cup Springen S* mit Siegerrunde auf Gut Sedlbrunn

 

Cool Girl und Patrick Afflerbach gewinnen Qualifikationsprüfung in Pöttmes

Patrick Afflerbach Cool Girl

 

Die Springprüfung der Klasse S* war gleichzeitig die 6te Qualifikationsprüfung zum Bavarian / European Youngster Cup 2007. Hier in Pöttmes gingen 30 Paare an den Start. Den von Kurt Hahn und Axel Haupt gebauten Parcours konnten am Ende 7 Paare fehlerfrei beenden und Maximilian Weißhaupt konnte mit dem schnellsten 4 Fehlerritt als achter Teilnehmer noch mit in die Siegerrunde einziehen. Als erster Stechteilnehmer ging Patrick Afflerbach mit seiner sprunggewaltigen Stute Cool Girl an den Start und legte einen fehlerfreien Ritt in 34,85 sec. hin. Mit der vorgelegten Zeit konnte er bis zum letzten Starter die Führung halten. 2ter wurde Wolfgang Puschak mit Good Luck, 3ter Maximilian Ziegler mit Aline, 4te Monika Dirr mit Doppelkorn und 5ter Michael Eichler mit Sunny Boy. Für Patrick Afflerbach war dies der erste Sieg in einer Springprüfung der Schweren Klasse. Herzlichen Glückwunsch vom Team Reiterklatsch und von ReitsportTV..