Bavarian- / European Youngster Cup zu Gast AMADEUS HORSE JUNIOR SPECIAL CSI U25 Ch/P/J/YR-A in Lamprechtshausen

 

Kaya Lüthi / GER holt sich den Sieg im Amadeus Horse Pony Grand Prix

Kaya Lüthi

 

Dass Österreichs Ponyreferent Roland Fischer mit seinen Höhen bei den nationalen Pony Grand Prix doch richtig liegt, sah man heute beim internationalen Amadeus Horse Pony Grand Prix, der immerhin über eine Höhe von 1,30m ging und als 2. Etappe zu der Reihe des Bavarian Pony Cups zählte. Hier zeigte sich, dass die österreichischen Ponyreiter sehr wohl noch an Aufbau benötigen um einen solchen Parcours in einer technischen aber auch optisch ansprechenden Art und Weise zu bewältigen.
Von den 12 Gestarteten blieben lediglich drei deutsche Reiterinnen ohne Fehler, die somit im anschließende Stechen das Rennen um die Plätze eins bis drei unter sich ausmachten. Über den Sieg konnte sich am Ende Kaja Lüthi / GER auf Karwin 2 in der Zeit von 37,43sec freuen, sie hatte ebenso wie die anderen Beiden im Stechparcours einen Abwurf, machte aber viel Zeit mit engen Wendungen wett. Der zweite Platz ging an Weigel Jessica / GER auf Lilly of the Valley(4/40,32/St), die Pech am letzten Hindernis hatte und somit doch noch einen Abwurf hinnehmen musste. Platz drei reservierte sich Stefanie Seidel / GER auf dem Irischen Reitpony Burmesse (4/45,19/St).

 

   


Quelle: Ruth Büchlmann-Seeböck ReitsportNews.at